Boardbag-Packliste: Das kommt mit auf den Surftrip
Es läuft immer genau gleich ab – was nehme ich mit auf den Surftrip? Oder vielmehr: was kommt nicht mit auf den Surftrip? Klar, so wenig wie möglich einpacken, leicht soll es sein, die vermeintlich wertvollen Dinge bleiben am besten gleich zu Hause. Soll ich ich sogar meine Bretter zu Hause lassen? Na ja, soweit würde ich bei einem Surftrip nicht gehen, aber nur Zahnbürste und Kreditkarte einpacken – das macht sowieso niemand! Schließlich will man sich auch auf Reisen wohl fühlen.
(K)ein Gewicht ist alles
Wenn ich die Tür zuhause zu mache und auf Reisen gehe, dann starte ich mit folgender Last:
Gewicht Boardbag – 23 Kilo
Gewicht Rucksack – 5 Kilo
Hört sich erst mal ziemlich viel an für Reisegepäck, ist es aber gar nicht. Den Boardbag kannst du hinter dir her ziehen, oder am Flughafen auf einen der schicken Gepäckwagen packen, auf das Busdach schmeissen oder per Surf-Rag von Surf-Spot zu Surf-Spot befördern. Die Strecken, an dem ich den Boardbag schleppe, halten sich meistens in Grenzen (sind dann aber absolut ermüdend)!
Sicher, das hier ist die zigmillionste Packliste, aber vielleicht doch für den einen oder anderen (Surfer und Kiter!) von Interesse. Schließlich schleppe ich nicht den gängigen Rollkoffer von einem Land zum nächsten! Für mich zählt daher: wenig Gewicht, und: was alles passt in ein Boardbag! Also bitte:
Mein „Rollkoffer“
- Boardbag
- zwei Boards (6.0 Fish, 6.4 Shortboard)
- Finnen
- zwei Leash
- Flickzeug
- zwei Wachs
- Straps
- Boardsocke
- Vorhängeschloss
Klamotten
Ich habe zum ersten Mal die Vakuumsäcke ausprobiert und finde, das es wirklich gut funktioniert. Erstens hatte ich endlich mal meine Klamotten nicht wild im Boardbag verstreut, und zweitens ist die Platzersparnis ungefähr 40%!!
- fünf T-Shirts
- ein langärmliges Shirt
- ein langärmliges Baumwollhemd (Mücken!)
- eine Jeans
- eine kurze Hose
- zwei Boardshort
- zwei Paar Socken
- vier Buxen
- ein Paar Turnschuhe
- ein Paar Schlappen
Elektronik
Tja, was soll ich sagen? Früher habe ich Postkarten geschrieben….
- Laptop
- Tablet
- Telefon
- externe Festplatte
- kleine Kamera
- GoPro
- jede Menge Kabel
Badezimmer
Ich finde, das weiß für sich selbst am besten. Eben alles, was man als Reisender für Hygiene und Gesundheit so braucht…..
Trackbacks & Pingbacks
[…] Koffer packen: Pack nicht zu viel ein, vor allem nicht zu viele warme Klamotten oder mehrere paar Schuhe. Du wirst das alles nicht benötigen und kannst zudem deine Klamotten für einen kleinen Geldbetrag zur Wäscherei bringen. Beachte lediglich, dass du in der Uni eine lange Hose und ein Polohemd tragen musst. (➟ Packliste Boardbag) […]
[…] Kapazität des Boardbags (➟ meine kleine Boardbag-Packliste) […]
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!